Zum Inhalt springen

Borussenlied

Boruss’ bin ich und will ich sein,so lang mein Auge sieht, so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! Boruss´ bin ich und sag’s mit Stolz und schwör’ mit Herz und Hand, drum zieht sich auch um meine Brust das schwarz-weiß schönste Band!

Wir sind ein einig Volk von Brüdern, Hipp Hipp Hurra, Borussia! Drum singen wir es immer wieder; Hurra Hurra Borussia! Wenn mich der Sorgen Last beschwert und Kummer mich beengt, wenn böser Feind Lug und Trug die Spielerlust verdrängt; schnell schwinden alle Sorgen hin, die Trauer ist verbannt, heft ich nur einmal meinen Blick ans schwarz-weiß schönste Band!

Ein braver Spieler will ich sein und bleiben bis zum End, ein Bursche der nur edlen Sinn und gute Taten kennt, der nur für die Borussia spielt und für sein Heimatland, und der getreu bis in den Tod dem schwarz-weiß schönsten Band! Refrain:

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen

ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,
ganz egal, wer kommt
uns kriegt niemand klein!
Wir werden heut’ der Sieger sein!
Oooohooooohohoh… Borussia wird der Sieger sein!
Oooohooooohohoh… Borussia wird der Sieger sein!

Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an

Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an
Mit uns’ren Gesängen gehen wir voran
Und auch vor den Toren bricht keiner ein
Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein!

Auf geht’s Borussia

Wir singen: Auf geht’s Borussia,
schieß ein Tor!
Wir steh’n immer zu dir,
singen laut im Chor.
Es geht immer weiter und irgendwann
sind wir deutscher Meister und singen dann….
lalalalalala
Und auch wenn wir verlieren
stehen wir auf.
Treiben dich nach vorne,
nehmen alles in Kauf.
Denn eins bleibt für immer und so soll es sein:
Wir lieben Mönchengladbach am Niederrhein!